Vorschau: Die Fashion Week Berlin

June 13, 2017

Anfang Juli trifft sich die internationale Modeszene in Berlin, um sich die kommenden Trends für die Saison Frühling/Sommer 2018 anzusehen. Vom 03. bis zum 07. Juli 2017 findet die nächste Berlin Fashion Week statt. Und im Vorfeld gibt es mal wieder reichlich Gesprächsstoff darüber, wohin die Modewoche steuert: „Ist dies das Ende der Fashion Week Berlin?“, titelt DIE WELT, denn der Hauptsponsor Mercedes-Benz hat den Vertrag mit dem Veranstalter IMG nicht verlängert. Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin muss ab 2018 also ohne den Namen des Automobilherstellers auskommen.

 

Gleichzeitig gab Mercedes-Benz bekannt, sich zukünftig mehr um den Modenachwuchs kümmern und Talente fördern zu wollen. Seit Mai 2017 ist Mercedes-Benz Partner des Fashion Councils Germany und will darüber hinaus weiterhin als Sponsor des Berliner Modesalons auftreten, der im Rahmen der Fashion Week im Kronprinzenpalais stattfinden wird.

 

Die Fashion Week Berlin besteht jedoch nicht nur aus den Runway Shows der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, sondern aus vielen weiteren Fashion-Events. Neben den Modemessen Panorama Berlin, SEEK, Show & Order oder dem GreenShowroom und der Ethical Fashion Show gibt es Empfänge, Partys und Konferenzen.

 

Viele Veranstaltungen sind nur dem Fachpublikum und der Fachpresse vorbehalten. Einige wenige Events sind öffentlich zugänglich. Eine gute Übersicht bietet die Seite fashion-week-berlin.com. Hier bei uns werden wir natürlich auch über die Modewoche berichten.

 

Die Modebegeisterten dieser Welt dürfen gespannt auf die neuesten modischen Kreationen sein. Ebenso spannend wird es sein, welches Gesicht die Fashion Week Berlin ab 2018 haben wird.

 

 

 

Foto by modekultur.info (Esther Perbandt Show im Januar 2017 in der Volksbühne)

Please reload

Featured Posts

Chapati-Design auf Bazaar Berlin

October 29, 2015

1/1
Please reload

Recent Posts
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Hintergrundfoto: (c) konradbak / Shotshop.com